Multitool.org Forum
+-

Hello Lurker! Remove this ad and much more by logging in.


Der MTO Stammtisch (German speaking Thread)

enki_ck · 455 · 23033

de Offline matzesu

  • Sr. Member
  • ****
    • Posts: 374
Re: Der MTO Stammtisch (German speaking Thread)
Reply #450 on: April 23, 2024, 03:49:59 PM
Hallo an alle, mal eine ganz doofe Frage: wenn dieses blaue Swiza Messer bei mir ankommt: darf ich meine Erlebnisse damit eigentlich bei den Swiss Army Knights posten? Ist zwar eigentlich kein Victorinox aber trotzdem ein originales Schweitzer Taschenmesser..
Your SAK is only fully yours, when it bites you, or you opend a Trink of your joice whit it
SAKs i have: Huntsman Light (Red Transparent), Workchamp (Black), Wenger EvoGrip S557 (Red), Swisschamp XLT (Red Transparent)..


us Offline Barry Rowland

  • *
  • Absolute Zombie Club
  • *********
    • Posts: 24,627
  • Bon Journee!!
Re: Der MTO Stammtisch (German speaking Thread)
Reply #451 on: April 23, 2024, 04:10:09 PM
Hallo und wilkommen! Das können Sie durchaus tun. Die Swiss Army Knights umfassen alle Schweizer Messer und Multitools. Teilen Sie uns mit, wie Ihnen Ihr neues Messer gefällt!
Barry


de Offline matzesu

  • Sr. Member
  • ****
    • Posts: 374
Re: Der MTO Stammtisch (German speaking Thread)
Reply #452 on: April 23, 2024, 04:24:40 PM
Danke schon mal für die Antwort, ich war mir ein bisschen unsicher ..  aber gut der Chef der Firma ist wohl der frühere Wenger Chef..

Ich frag mich gerade wie das mit dem Versand nach Deutschland abläuft : die Schweiz liegt zwar auf dem europäischen Kontinent, ist aber nicht im Schengen Raum..
also wird da vermutlich eine Zollgebühr drauf kommen und Einfuhr Umsatzsteuer.. aber gut ich fand wie gesagt die blauen Griffschalen nicht bei einem deutschen Shop..

Ps; wie in einem Forum üblich darf ich gerne geduzt werden..
Your SAK is only fully yours, when it bites you, or you opend a Trink of your joice whit it
SAKs i have: Huntsman Light (Red Transparent), Workchamp (Black), Wenger EvoGrip S557 (Red), Swisschamp XLT (Red Transparent)..


us Offline Barry Rowland

  • *
  • Absolute Zombie Club
  • *********
    • Posts: 24,627
  • Bon Journee!!
Re: Der MTO Stammtisch (German speaking Thread)
Reply #453 on: April 24, 2024, 12:38:54 PM
Ich vermisse Wenger sehr! Ich bin mir über die Zollgebühren zwischen der Schweiz und Deutschland nicht sicher. Ich bin gespannt, von Ihrem neuen Messer zu hören!
Barry


de Offline matzesu

  • Sr. Member
  • ****
    • Posts: 374
Re: Der MTO Stammtisch (German speaking Thread)
Reply #454 on: Today at 08:06:01 AM
Ich plane sowieso ein kleines Rewiew Video übers Swiza und eins über meine komplette Sammlung an  :climber:  wird dann natürich verlinkt ..
Wenn es so wird wie beim Analoque Pocket (ein FPGA Basierter Gameboy Clone) wird es vermutlich normal geliefert, aber ich bekomme nach ein paar Wochen die Rechnung für die Zollabwicklung..
Wir haben in unserem Imkereibedarf Laden vor Jahren mal den Fall gehabt das wir was aus der Schweiz bestellt haben und der Zoll die Rechnung (die außerhalb des Paketes in einem Lieferscheinhalter gesteckt hat) nicht gefunden hat und ich das ganze abholen musste.. also im Worst Case hab ich da ja schon Erfahrung..

Wenn es noch keinen Swiza Thread gibt erstelle ich einen sobald ich das Messer hab und ein paar Bilder und Erfahrungen sammeln konnte..
Your SAK is only fully yours, when it bites you, or you opend a Trink of your joice whit it
SAKs i have: Huntsman Light (Red Transparent), Workchamp (Black), Wenger EvoGrip S557 (Red), Swisschamp XLT (Red Transparent)..


 

Donations

Operational Funds

Help us keep the Unworkable working!
Donate with PayPal!
April Goal: $300.00
Due Date: Apr 30
Total Receipts: $152.99
PayPal Fees: $8.68
Net Balance: $144.31
Below Goal: $155.69
Site Currency: USD
48% 
April Donations

Community Links


Powered by EzPortal